Suchmenü einblenden

Literatur > Autorität ohne Gewalt (Sammlung Vandenhoeck): Coaching für Eltern von Kindern mit Verhaltensproblemen. 'Elterliche Präsenz' als systemisches Konzept


von Haim Omer, Arist von Schlippe
Taschenbuch
Ausgabe: 7. Auflage.
Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN: 3525014708
   (3 Bewertungen von Expert*innen)   1 Kommentar


Kommentare und Bewertungen zu diesem Buch




Eltern ihre Erziehungskompetenz und ihre elterliche Präsenz in der Familie zurückzugeben, das ist das Ziel der Arbeit von Haim Omer. Nachdem ich ihn auch persönlich kennenlernen durfte und seine Arbeit live erlebt habe, bin ich vom diesem Ansatz, der auf den Gedanken von Ganhis gewaltlosen Widerstand beruht, umso mehr überzeugt. Vor allem die Bedeutung der De-Eskalation im Umgang mit schwierigen Kindern und Jugendlichen wird vom Autor sehr gut dargestellt. Empfehlenswert für Fachleute ebenso wie für betroffene Eltern.
Mag. Danielle Arn-Stieger







Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung